Über mich




Parallel zu meiner Arbeit als freie Grafik-Designerin für den öffentlich rechtlichen Rundfunk in Leipzig und Potsdam zeichne ich Cartoons und Grafiken, die irgendwie vor meiner Nase auf der Straße liegen. Wahrscheinlich weil das Leben unfreiwillig komisch ist. Deshalb ist es besser, wenn ich mir ein Bild mache.
Diese entstehen in meinem Atelier in Leipzig. 
Regelmäßig zeichne ich u.a.für das Magazin des Deutschen Psoriasisbundes und bin Mitglied der Cartoonlobby Brandenburg. 








Ausstellungen:

2008 „REHAlistisch“ Kulturkessel Bad Salzschlirf

2010 „In Wirklichkeit“ Universitätsklinikum Leipzig

2014 „Perlhühner und Schweinehunde“ Café Kowalski, Leipzig

2015 „Federasyl“ Frauenkultur Leipzig

2015 Teilnahme am Grafikmarkt Meissen

2015 „Freiheit und Demokratie“ Beteiligung an der Kunstaktion, Buchmesse Leipzig

2016 „Freilandhaltung“ Galerie Kugel Rathaus Naunhof

2016 „Perhühner und Schweinehunde“ Berlin, RBB Galerie im Fernsehzentrum

2017 „Prost Neujahr“ Austellungsbeteiligung, Cartoonmuseum Brandenburg

2017 Teilnahme am Grafikmarkt Meissen

2018 „Frauensache“ Austellungsbeteiligung, Cartoonmuseum Brandenburg







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen